Wit, Wit, Hurra!

Nach dem ersten erfolgreichen Wit im Vorjahr, habe ich auch dieses Jahr ein Wit für die heissen Sommertage gebraut. Das Rezept aus 2018 habe ich etwas angepasst. Etwas mehr Pale-, etwas weniger Weizen Malz und ein paar mehr Haferflocken. Insgesamt hatte das aber mehr mit der Verfügbarkeit der Zutaten zu tun. Auch diese Mischung hat prima funktioniert und liess sich auch gut läutern. Gehopft wurde diesmal mit Aramis aus Frankreich, aber der Hopfen ist bei diesem Stil ja eher etwas unwichtig. Die Mengen für den Koriander und die Bitterorangen Schale habe ich nicht verändert. Das passt so vom Verhältnis wirklich prima. Ebenfalls habe ich wieder die Mangrove Jack’s Wit Hefe verwendet. Das Ergebnis war ein lecker frisches Sommer Bier. Perfekt für den Hochsommer und als Begleiter zu Speisen vom Grill. Auch Abends im Freien einfach ein super lecker Bierchen. Gerne serviert mit einer Zitrone oder Limette. Alles auf einen Blick für 40 Liter:

Wit Wit Hurra

16. September 2019 von brauatelier
Kategorien: Witbier | Schlagwörter: | Schreibe einen Kommentar